Handelsblatt-Siegel_Potthoff

Peter Potthoff

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Eichstätt und am University College Dublin/Irland habe ich zunächst mehrere Jahre bei der KPMG Deutsche-Treuhand Gesellschaft in Düsseldorf gearbeitet.

Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte in 2004.

Anschließend war ich mehrere Jahre als Steuerberater und Prüfungsleiter bei mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Südwestfalen tätig.

Aufgrund nachgewiesener besonderer Kenntnisse und Erfahrungen wurde mir im April 2014 vom Präsidium der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe die Berechtigung verliehen, die folgende Bezeichnung zu führen:

Fachberater für Internationales Steuerrecht

 

Ich bin u.a. Mitglied der Steuerberaterkammer Westfalen Lippe und des Steuerberaterverbandes Westfalen Lippe e.V.

Veröffentlichungen:
u.a. Handelsblatt Mittelstands-Bibliothek, Band “Unternehmenssteuern”, hier Erbschaftsteuer, Schäffer-Poeschel Verlag 2007.


Mitgliedschaften:

Steuerberaterkammer
Westfalen-Lippe

Steuerberaterverband
Westfalen-Lippe e.V.

 

 

 

 

 

 

datev-logo